Bloggerwettstreit 03/2014 – zeitiger Frühling 19

Der Februar ist zwar an sich ja kurz, aber er kommt mir vor, als wären es nur 2 statt 4 Wochen gewesen…. Heute gibts die neuen Aufgaben zum Bloggerwettstreit ->
 
wettstreit_2
 
Die Teilnahme war letzten Monat nicht ganz so rege. Die Übersicht werde ich die Tage aktualisieren. Anfang des Jahres sind noch Einige mehr mit gestartet, haben aber anscheinend keinen Draht zu den Aufgaben gefunden. Hoffe das wird im März dann besser :)
 
Aufgabe 1 – Schnell zubereitet
Habt ihr ein kleines Rezept, welches schnell zubereitet ist? Die Rede ist aber nicht von Fertiggerichten :) 8 Punkte
 
Aufgabe 2 – Lest eine Kurzgeschichte
Für Bücher hat man nicht immer Zeit, deshalb lest eine Kurzgeschichte. Seitenzahl ist egal. 8 Punkte
 
Aufgabe 3 – Dekotipp
Ich könnte wieder einmal ein paar Dekotipps gebrauchen :) Habt ihr tolle Ideen?? 6 Punkte
 
Aufgabe 4 – Frühlingsblüher
Der Frühling ist schon deutlich zu sehen. Sucht und fotografiert 3 Flühlingsblüher oder Pflanzen die bereits austreiben. 10 Punkte
 
Aufgabe 5 – Brief oder doch E-Mail?
Schreibt ihr noch Briefe oder Postkarten? Oder läuft nur noch alles über E-Mail und E-Cards? 8 Punkte
 
Aufgabe 6 – Diskutieren
Thema im März: Whats App
Der Aufschrei war gigantisch, als es von Facebook übernommen wurde. Noch gigantischer war der “Shitstorm” als es kurze Zeit drauf nicht mehr funktionierte. Wie habt ihr die Zeit “überlebt”? Hat es euch überhaupt betroffen oder interessiert? 10 Punkte

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen

19 thoughts on “Bloggerwettstreit 03/2014 – zeitiger Frühling

  1. Pingback: Neuzugänge und Monatsrückblick – Februar 2014 ← Ramona testet Querbeet

  2. Reply Annett Müller Mrz 6,2014 16:27

    Liebe Ramona,

    soeben habe ich meinen Post für die Aufgabe 4 online gestellt:
    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-032014-von-ramona_6.html
    Liebe Grüße
    Annett

  3. Pingback: Mein Beitrag zum Bloggerwettstreit März 2014 |

  4. Reply Carmen Peters Mrz 17,2014 20:00

    Hallo Ramona,
    hier kommt mein Beitrag zu diesem Monat :
    http://nordfriesen-tagebuch.de/mein-beitrag-zum-bloggerwettstreit-maerz-2014/
    Lieben Gruß Carmen

  5. Reply Annett Müller Mrz 19,2014 07:54

    Liebe Ramona,

    hier kommt mein Beitrag zur Aufgabe 5 Deines Bloggerwettstreits:
    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-032014-von-ramona.html

    Liebe Grüße
    Annett

  6. Reply Annett Müller Mrz 21,2014 08:27

    Liebe Ramona,

    hier ist mein Beitrag zur 6. Aufgabe Deines Bloggerwettstreits:
    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-von-ramona-aufgabe-6.html

    Liebe Grüße
    Annett

  7. Reply Annett Müller Mrz 21,2014 08:52

    Liebe Ramona,

    da ich nun gerade dabei war, ist hier auch gleich noch mein Post zur Aufgabe 2:

    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-032014-von-ramona_21.html

    Liebe Grüße
    Annett

  8. Pingback: Bloggerwettstreit 03/2014

  9. Reply Sandra Mrz 23,2014 08:31

    Hallo Ramona,

    zwei Teile fehlen noch, mal sehen, ob ich das noch gebacken kriege ;-)

    http://www.always-sunny.de/bloggerwettstreit-03/

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Reply Taya Mrz 23,2014 10:18

    Heyyy

    ich habs endlich geschafft, den Bloggerwettstreit nicht zu verpassen.. und dran teilzunehmen :)

    hier ist mein zusammengefasster Beitrag für den März.
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-032014.html

    und wie war des, die anderen monate kann ich auch immer wieder mal nachholen? reicht es dann, die links einfach pro beitrag zu veröffentlichen?? :)

    Liebe Grüße Taya

  11. Reply Anett Mrz 23,2014 20:24

    Hallo Ramona,
    schon lange beobachte ich heimlich den Blogger-Wettstreit.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen – ich darf doch noch, oder???
    Mein Beitrag für März findest Du komplett hier:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/aktion-bloggerwettstreit-032014.html
    Liebe Grüße
    Anett.

  12. Pingback: Ramona's Bloggerwettstreit 03/2014 | Mestra Yllanas kleine, verrückte Welt

  13. Reply MestraYllana Mrz 26,2014 09:38

    Wie gewohnt spät, aber doch, hier kommt auch mein Beitrag – wie immer ein bisschen erschummelt, aber ich hoffe, es zählt trotzdem! =P

    http://mestrayllana.at/mein-beitrag-zum-bloggerwettstreit-032014/

  14. Reply Annett Müller Mrz 30,2014 07:25

    Liebe Ramona,

    es fehlt noch mein Post zur dritten Aufgabe in Deinem tollen Bloggerwettstreit.

    Hier ist er:
    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/03/bloggerwettstreit-032014-von-ramona_30.html

    Mein Post zu Deko-Ideen.

    Alle 6 von Dir gestellten Aufgaben habe nun gelöst. :-D

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Annett

    Ich wünsche

  15. Pingback: Bloggerwettstreit 04/2014 – Fröhliche Ostern ← Ramona testet Querbeet

Leave a Reply